Sie ist wieder da! Nach vielen Jahren kehrt Bozena Reimann als Trainerin zum TC Hameln zurück und möchte nun die Tanzsportabteilung Leistungssport des TC Hameln neu aufbauen.

Professionelle Errungenschaften

Bozena Reimann: „In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Amateur- und Profi-Tanzsportpaare aller Kategorien und Altersgruppen trainiert.
Viele meiner Schüler haben Spitzenplätze bei regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben erreicht. Einige von ihnen wurden in die regionale und später in die deutsche Nationalmannschaft berufen und belegten Spitzenplätze bei deutschen Meisterschaften und in der Weltrangliste.
Viele meiner Schüler und Studenten sind Tanzlehrer oder professionelle Tanztrainer geworden.“

Profil

Eine hoch qualifizierte Trainerin mit langjähriger Erfahrung in Choreografie, Unterricht und Coaching im Tanzsport.

Zu den Kompetenzen gehören:

• Hoch motivierte Trainerin mit nachgewiesenen pädagogischen Fähigkeiten im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
• Innovativer Lehransatz zur Maximierung des Potenzials, der Stärken und des Selbstvertrauens der Schüler.
• Starke Führungspersönlichkeit, die hohe Maßstäbe setzen und andere zu Höchstleistungen motivieren kann.
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie zwischenmenschliche und Selbstmanagementfähigkeiten.

Berufserfahrung

• Tanztrainerin und Choreografin in Standard und Latein in Sportvereinen.
• Trainerin für Sporttänzer und Hobbytänzer aller Anfängerklassen und Altersgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren).
• Choreografin von Jugendgruppen im Modern und Jazz Dance.

Tanzausbildung

• Staatlich geprüfte Tanzchoreografin (Diplom)
 Abschluss in Tanz und Choreografie (4-jähriges Studium) am Ministerium für Kultur und Kunst / Warschau, Polen.
• Tanzsporttrainerin und Choreografin in Deutschland
 Lizenz „A“ Standard und Latein vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).
• Tanzlehrerin
 Diplom des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV).
• Wertungsrichterin im Tanzsport
 Lizenz „S“ Standard und Latein beim DTV (Deutscher Tanzsportverband).
• Ehemalige Amateurtänzerin
 Standard/ Latein / 10 Tänze.
• Ehemalige Profitänzerin
 Standard.
• Ehemalige Dozentin und Prüferin für Tanzstudien in Polen / Warschau
• Choreografin im Modern und Jazz Dance

Management- und Organisationsfähigkeiten

• Effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sportvereinen
 Trainerin für Sporttänzer und Hobbytänzer aller Anfängerklassen und Altersgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren).
• Verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren, Vorträgen und Trainingslagern für Tanzsportpaare und Tanzgruppen.
• Arbeitete als Hauptdozentin und Examensprüferin für Tanzstudien in Warschau (Polen).
• Arbeitet als Berater bei der Vorbereitung von Tanzlehrern auf Prüfungen in Deutschland.